Sonntag, 3. August 2014

Lotto



Es sieht je länger je mehr danach aus, als dass ich tatsächlich nach den zwei Monaten Ferien, nach herrlichen 60 Tagen (und Nächten) mehrheitlich an der frischen Luft, fast täglich schwimmend im See, nach einer langen sonnigen Ruhepause, wieder zurück ins Büro muss. Nicht dass ich meine Arbeit nicht gerne mache, aber wäre der Arbeitsplatz im Freien, würde das die Rückkehr doch sehr erleichtern.

Natürlich habe ich hier oben im Norden regelmässig Euromillions gespielt, in der Hoffnung, dass ich auf die richtigen Zahlen und Sterne tippe (und danke, ja, ich weiss, dass die Chance zu gewinnen gegen Null tendiert, aber ohne mitzumachen ist sie definitiv auf Null). Hätte ich das getan, wäre ich zurzeit nicht am Blogtext schreiben (hm, doch, vielleicht wäre ich das sogar), sondern auf Haussuche. So ein richtig schönes, typischen Schwedenhaus, direkt an einem der vielen Seen, mit nichts ausser Wald drumherum, Elche und Rehe als einzige Nachbarn, ein Dachs und ein paar Vögel sind selbstverständlich auch willkommen.
Das Elchglück war uns hold... einer von vielen...
Ich wäre jetzt an der Umbauplanung: Als Erstes würde ich in Richtung See Fenster einbauen, die von der Decke bis zum Boden reichen. Ich hätte einen Holz-Sitzplatz an der Sonnen- und an der Seeseite, ich hätte einen Holzsteg bis ans Wasser, ich hätte diverse Aufhängemöglichkeiten für die Hängematte, ich hätte bequeme schwedische Holzgartenmöbel, ich hätte einen kühlen (und natürlich gut gefüllten) Weinkeller, und zu guter Letzt hätte ich ab sofort einen Volvo (ohne den ist man schliesslich nicht wirklich schwedisch).

Leider bleibt all dies ein schöner Traum, ausser das Millionärsglück winkt mir in den kommenden zwei Wochen doch noch, wer weiss? Wäre doch einfach schön, statt ausschliesslich am Bürotisch zu arbeiten einen grossen Teil des Tages mit Renovationstätigkeiten zu verbringen, draussen zu sein, Sonne, Wind, Regen oder Schnee zu geniessen (oder auch mal darüber zu jammern und innerlich zu fluchen).

Wer weiss? Das ist ein Traum, der vielleicht auch ohne Lottogewinn wahr werden könnte. Und Träumen ist a) erlaubt, b) schön und c) freut sich das Lottounternehmen über meine regelmässigen finanziellen Zuschüsse. Erst mal freue ich mich einfach über die Möglichkeit, überhaupt so lange Ferien machen zu können, danke Chef! Und wenn diese dann auch noch so unglaublich schön, sommerlich, mückenlos, interessant, bereichernd und erholsam sind, ist es sehr einfach, auch ohne eigenes Schwedenhaus am See glücklich zu sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen