Donnerstag, 26. Juni 2014

Wo Fuchs und Hase sich Gut Nacht sagen


Fuchs und Hase sagen sich tatsächlich Gut Nacht! Und zwar hier, direkt vor „meiner schwedischen Waldhütte“. Da hoppeln Hasen umher, und einen Moment danach spaziert der Fuchs vorüber. Dazu krächzt ein Fasan (singen kann man dem wirklich nicht sagen), Nachbars Hund spielt Bär (der ist riesig und einem Braunbären nicht unähnlich), das Reh versteckt sich bis jetzt noch und wir sind Zuschauer inmitten dieses Spektakels.
Seit gestern geht Zuschauen gar noch komfortabler: Genau, die Hängematte hat ihren Platz nun gefunden, mit Meerblick natürlich, und mit Sicht auf die oben beschriebene Theaterwiese. Was will man mehr? Friedlich schaukelnd liest sich ein Buch viel besser, lässt sich die Aussicht noch mehr geniessen, und sie kann, aus meiner hellhäutigen Sicht natürlich ein enormer Vorteil, als Sonnenschutz benutzt werden. Perfekt!
Eigentlich fehlt nur noch das Beistelltischchen für ein Glas Wasser (ok, ich gebs ja zu: Bier oder Wein schmeckt auch gut), daran arbeite ich noch. Nach der Holzfälleraktion von anfangs dieser Woche liegt noch genügend Holz im Garten, aus dem sich ein solches Accessoire basteln liesse. Problem der Bastlerei, respektive in diesem Fall Tischlerei: Der Hauptakteur, der dafür bestens geeignet wäre, ist völlig im Bann von Sudoku erraten (MIT Zeitmessung!) und Krimi lesen. Ihn von einer dieser Tätigkeiten wegzulotsen ist schwierig bis unmöglich, aber vielleicht schaffe ich es, ihn unter einem Vorwand zu den Holzbergen im Garten zu schleppen. Wer weiss?
In der Zwischenzeit schreibe ich weiter an meinem Blog, warte bis sich die Sonne wieder zeigt (der Wechsel von Sonne zu Regen ist immer sehr abrupt und ereignet sich mehrmals pro Tag) und überlege mir meine „Wie-gelange-ich-zu-einem-Beistelltisch“-Strategie. Auch könnte ich Fähren zählen, Vogelarten entziffern, Mückenschwärme vertreiben (zum Glück die nicht stechende Sorte), Segelschiffe per Fernglas verfolgen, Regentropfen fangen oder Wolkenkino geniessen. Die Möglichkeiten sind unendlich, ich habe die bittersüsse Qual der Wahl. Entscheiden werde ich mich wohl so oder so für die Hängematte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen