Freitag, 2. Oktober 2015

Gefährliche Tagesschau

Fernsehen kann zu schweren Verletzungen führen und müsste eigentlich vom BfU verboten werden. Insbesondere die Tagesschau sollte mit einem entsprechenden Warnsignet ausgestattet werden, zumindest, wenn es so weitergeht wie die vorgestrige Ausstrahlung.
Die adrette Frau Stauber hat mich dabei so sehr und unerwartet zum Lachen gebracht, dass ich beinahe vom Sofa gefallen wäre. Man male sich die Konsequenzen aus, eventuell hätte ich mir an der Tischkante ein blaues Auge geholt oder gar das Genick gebrochen! Nun bietet die Tagesschau ja üblicherweise keinen Anlass zur Erheiterung, geschweige denn zu Lachanfällen mit Verletzungsgefahr. Ganz im Gegenteil, meist halte ich mir die Hände vor Augen um nicht alles mitbekommen zu müssen.

Vorgestern war das während einiger Sekunden ganz anders. Während der Auslandkorrespondent im Fokus war, respektive hätte sein sollen, war die Kamera fälschlicherweise auf besagte Tagesschau-Moderatorin gerichtet. Diese war sich dessen nicht von Anfang an bewusst...


...realisierte aber plötzlich den falschen Fokus...



...und versuchte so rasch als möglich ihre Gesichtszüge zu richten...



...bevor sie dann erfolgreich ihr Tagesschau-Face aufsetzte, das wir alle kennen...


Ich werde ab sofort vorsichtiger zwischen meinen Fingern hindurchspähen, so dass ich allfällige Lachsalven in den Griff bekomme, bevor ich mich selber vom Sofa katapultiere. Oder vielleicht sollte ich einfach im Stehen Tagesschau schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen