Freitag, 24. April 2015

Oh du mein Porsche...



Heute Morgen habe ich einen langen Text über einen Porsche geschrieben (nicht ganz freiwillig). Interessant, wohin mich meine Textereien so führen. Plötzlich habe ich Porsche-Wissen (was vermutlich für eine Blondine gar nicht so unpassend ist), ich weiss zum Beispiel jetzt, dass ein Porsche einen Heckantrieb und einen Heckmotor hat, somit also das perfekte Winterauto ist. Bloss, wo montiert man die Skis, wenn man in die Berge fährt? Für den Transport im Innern des Autos liegen wohl grade noch knapp Big Foot als skibarer Untersatz drin. Eventuell könnte man die Latten auch aufs Dach binden? Nicht sehr aerodynamisch, und auch nicht sehr stilvoll. Aber mein Freund Guugel hat auch hier wieder kreative Vorschläge von sportlich bis Endlösung:
JA, ich weiss übrigens, dass das KEIN Porsche ist
Die End-Lösung... ohne Cabriofahrten im Sommer












Meine Lösung (hätte ich denn einen Porsche) wäre schlicht, dass ich mich nicht dem Skisport, sondern dem Après-Ski widme, natürlich nur, weil das so absolut perfekte Winterauto keine Skitransport-Möglichkeit hat. Allenfalls könnte man ja noch auf den Schlitten ausweichen, der hätte wohl sogar in einem Porsche Platz (brav angeschnallt auf dem Beifahrersitz gäbe das ein hübsches Bild).

Naja, auch mit dem neu angehäuften Wissen werde ich unser Auto nicht austauschen. Nicht weil ich sonderlich Freude daran habe, sondern weil es so schön angeschrieben ist. Wir können es also erst verkaufen, wenn der Aufkleber wegfällt. Was auch gut zu wissen ist.

Ich könnte mir aber immerhin schon mal zu überlegen beginnen, wie unser nächstes Auto denn sein soll. Ganz offensichtlich braucht man ja einige Vorlaufzeit für die Evaluation eines neuen Gefährts, die meisten von uns spazieren (ähm, fahren) wohl nicht einfach zum Autohändler und kaufen sich eins, wie wenn es eine Packung Milch wäre. Obwohl auch das keine schlechte Taktik ist, man macht sich dann keine Vorwürfe nach einem Fehlgriff (und ja, ich rede aus Erfahrung, aber der Aufkleber hat mir immerhin zu einer Hassliebe verholfen).
Es gibt auch wirklich sinnvolle Aufkleber;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen