Mittwoch, 7. Januar 2015

Koffer-Update

Leider nichts gewesen ausser Spesen (und nicht mal das). Sehr gerne hätte ich nämlich heute hier und jetzt ein Update gegeben zum Zustand der vermissten Koffern meiner Schwester. Leider habe ich nichts gehört, und auf meine wiederholten Nachfragen zwar Antworten erhalten, aber nicht diejenigen auf meine Frage (naja, immerhin erhalte ich Antworten). Ich weiss also nicht, ob die Koffern mittlerweile angekommen sind und wenn ja, in welchem Zustand ihr Inhalt ist (fest/flüssig/nicht mehr existent/geändert).
Was nun? Schnell, ein Thema muss her… ah, das Wetter bietet sich immer als dankbare Unterhaltung an. Bloss: Möchte ich mich wirklich dazu äussern? Vielleicht in Form eines anständigen und lauten Dankeschöns an Frau Holle, dass sie uns den so sehr vermissten Schnee geschenkt hat, und zwar in mehr als ausreichenden Mengen. Zumindest bei uns im Flachland. Ich kenne eine ziemlich grosse Gruppe Menschen, die am Samstagmorgen frohgemut nach Splügen ins alljährliche Skiweekend fährt. Ich hingegen habe die Webcams studiert und wäre eher nicht so frohgemut, denn dort oben grünt es ziemlich grün, die Talabfahrt ist nach wie vor geschlossen, und auf dem Berg ist es zwar weiss, aber Wiesendangen hatte noch vor ein paar Tagen deutlich mehr Schnee als der Berg in Splügen.

Ich vermute mal (da kann ich mich natürlich auch irren, ist ja menschlich), dass diese Gruppe Menschen (Männer) sich dann wohl aufs Jassen konzentrieren wird. Und ein oder sogar zwei Glas Wein wird es auch brauchen bis der Tag um ist. Gut zu wissen, dass man(n) sich den eher höheren Alkoholkonsum nach den noch nicht weit zurückliegenden Festtagen ja gewohnt ist. Und wer im Januar auf Alkohol verzichtet, der hätte sich nicht ans schneelose Skiweekend anmelden sollen (ebenso die Nicht-Jasser).


Meinerseits bin ich froh, dass ich zuhause bleiben und das Frühlingswetter geniessen kann.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen