Freitag, 31. Oktober 2014

Nur kurz



Mir fehlen ausnahmsweise die Worte, mein Gehirn fühlt sich an wie Kopfsalat. Ein strenger Tag, und draussen ist es schon wieder dunkel. Diese Kombination ist suboptimal für mich, ich plädiere schon seit Jahren PRO WINTERSCHLAF!! Auch vermute ich immer stärker, dass ich in meinem früheren Leben Murmeltier war, und vorher Bär, und noch vorher Siebenschläfer.

Auf jeden Fall gibt es dieses Mal nur wenig zu lesen, was einige der geneigten Leser (Lesenden? Leser und Leserinnen? Leser- und Leserinnenschaft?) ganz sicher erfreut. 

Neben der Müdigkeit aufgrund des nicht ausgelebten Winterschlafs leide ich nämlich auch noch an Zeitmangel. Nicht zu unterschätzen: Die zeitaufwändige Pflege meines Haustiers, dem Muskelkater (hat übrigens rein gar nichts zu tun mit irgendeinem anderen Kater, nur dass das gleich geklärt ist), der wieder friedlich herumtigert und sich bei mir heimisch fühlt. 

Hinzu kommt das zeitraubende Nebelsuppe Löffeln, wirklich, das ist eine tagesfüllende Beschäftigung, kein Wunder, komme ich nicht mehr zum Schreiben.
Ich mache mich jetzt auf den Weg in Richtung Stadt (den Nebel habe ich vertrieben), das wird meinen Kater entspannen und die kalte Luft meine müden Geister hoffentlich wiederbeleben. In diesem Sinne wünsche ich allen einen erholsamen Abend, der sich am ehesten vor dem Kamin oder mit einem Fondue geniessen lässt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen