Mittwoch, 9. April 2014

Palmen



Wer träumt nicht ab und zu vom Palmenstrand: Eine erfrischende Brise, Sonne, Wärme, ein gemütlicher Liegestuhl und nicht zu vergessen ein gut aussehender Beachboy, der den vitaminreichen Cocktail serviert.

Da wir zurzeit eher sonnenverwöhnt sind, fehlen uns die Palmen nicht so stark wie zum Beispiel im letzten Frühling (das war ja ein ekelhaft langer, nasser, kalter Frühling). Ich hingegen wünsche mir die Palmen aus einem anderen Grund, nämlich als Hängemattenbefestiger (hat nichts mit einer Grosskatze zu tun). Es wäre so schön abends oder am Wochenende statt im Liegestuhl in der Hängematte vor mich hinzuschaukeln (nicht zu stark, sonst wird’s mir übel). Bloss, wo kann man das Ding befestigen? Ein Hängemattengestell möchte ich nicht, das nimmt zu viel Platz weg und steht im Weg. Bäume haben wir auch nicht, die genug stark wären oder den richtigen Abstand haben. 

Genau hier kommen nun die Palmen ins Spiel. Ich zaubere einfach zwei grosse, dicke Palmen in den Garten, im perfekten Hängemattenabstand. Sie wären gleichzeitig auch Schattenspender und Kokosnusslieferant, allenfalls wohnt da auch noch ein Affe obendrauf (der dann beliebig einsetzbar wäre). Wie auch immer ich zu diesen zwei Palmen komme, und zwar noch dieses Jahr, nicht erst in 10 Jahren? Google weiss sicher Rat, oder hat jemand von euch eine gute Idee? 


In der Zwischenzeit gebe ich mich weiterhin mit dem Liegestuhl zufrieden, ohne die latente Gefahr einer herunterdonnernden Kokosnuss. Für die zwei Monate Schwedenferien im Sommer liegt bereits eine Reisehängematte bereit, Bäume gibt’s dort genug, wenn auch keine Palmen, aber da bin ich nicht wählerisch. Statt den Affen lungern dort wohl eher Elche (und allenfalls Mücken) herum, aber auch damit kann ich leben (ok, mit den Mücken vielleicht weniger gut als mit den Elchen), Livebericht folgt ab Mitte Juni.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen