Sonntag, 20. April 2014

Kein Pardon - oder doch?



In drei Wochen sind wir bereits am Gardasee, mit seinen berühmt-berüchtigten Biketouren.
Die Fitness (und, noch verheerender, die Fahrtechnik) lassen nach wie vor zu wünschen übrig. Der gute Rechner unter den Lesern stellt schnell fest, dass zwischen heute und in drei Wochen noch der Ostermontag sowie 2 weitere Wochenenden liegen, die man problemlos für Trainingsfahrten nutzen kann. 





Erstes Problem dieser Rechnung: Ich bin eine 
absolute Schönwetter-Bikerin, das heisst, die Sonne muss mindestens ein wenig hinter den Wolken hervorblinzeln und es darf weder zu kalt noch zu warm sein, womit Ostermontag schon mal ausgeschlossen wäre (vorausgesetzt man traut dem Wetterbericht, und das mach ich).

Zweites und drittes Problem der Rechnung: Beide dazwischen liegenden Wochenenden sind verplant, und zwar mit Vorhaben, die Biketouren verunmöglichen. Was tun? Gute Frage, frei machen liegt nicht drin, später in die Ferien auch nicht. Also schlimmstenfalls einfach die Touren meiner Fitness anpassen und auf den Jugendbonus hoffen, den ich allenfalls und mit grossem Glück noch habe.

Sollte der Jugendbonus nicht funktionieren, kann ich mich immer noch ausklinken mit der valablen Ausrede, dass sich jemand von uns vier Bikern schliesslich um das leibliche Wohl (sprich Apéro und Abendessen) kümmern muss, was selbstverständlich ein tagesfüllendes Programm  ist (resp. zu einem solchen gemacht werden kann). Und schon fühle ich mich viel besser: Sonnenterrasse, Liegestuhl, jeden Nachmittag um 15.00 Uhr eine Packung Chips in die Glasschale füllen, Salznüsse daneben, 4 Weissweingläser vorbereiten und den Pizzakurier auf 18.30 Uhr bestellen. Noch Fragen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen