Mittwoch, 13. Januar 2016

Zukunfts-Prognosen: Zwischen Tiger und Murmeltier



Eigentlich wollte ich ja in meinem nächsten Leben, gleich nach Murmeltier, Tiger werden.
(...an die modischen Vorteile habe ich noch gar nicht gedacht!)
Mein Mann wendete umgehend ein, dass das vermutlich nicht so toll sei, wenn er dran denke, dass ich dann kiloweise rohes Fleisch (und zwar nicht Filet, oder Bäggli oder so) essen müsse. Stimmt, das spricht eindeutig dagegen, Tiger zu werden. Aber ein Vegi-Tigi? Das wäre doch ideal, ich könnte mich dann von Rüebli, Bananen, Gras und Blättern ernähren, mir für den Winter ein Heulager anlegen und es mir gutgehen lassen, weil ich in der Schweiz keine Feinde hätte.

Nun, nach Studium des heutigen Calvin und Hobbes-Cartoons, bin ich leicht verunsichert, denn das Leben eines Tigers (auch dasjenige eines Vegi-Tigis) kann durchaus auch in der Schweiz gefährlich sein:

Und nun? Muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich nicht Vegi-Tigi werde, sondern halt doch Murmeltier im Nationalpark. In der Hoffnung, dass kein Jäger versehentlich danebenschiesst...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen