Mittwoch, 2. März 2016

Grillwetter versus Tiefkühler



Im Prinzip wollten wir vor unseren Ferien endlich mal den Tiefkühler leer futtern, damit wir ihn abtauen und dann gleich so lassen können bis wir zurückkommen. Nur, das mit dem Leeressen geht wunderbar für Suppen, Kuchen, Brot, Pastasaucen… nicht aber für die Bratwürste, die wir noch drin haben. Die wollen wir nämlich endlich auf den Grill legen!


Bloss, entweder windet es immer oder es regnet, was beides nicht wirklich ideal ist für einen gemütlichen Grillabend draussen.


Nun ja, wir haben noch etwas Zeit, da zeigt sich vielleicht doch kurz der Frühling, wer weiss? Wenn ich in den Garten schaue, fühlt sich das schon recht frühlingshaft an, da steht die Feuerschale bereit, umgeben von Schneeglöcklein und Kroküssern (Krokeen, Kroki, Krokusse????? Wie um Himmels Willen lautet der Plural von Krokus?), kein Schneefeld mehr weit und breit. 

Und im schlimmsten Fall lassen wir die Würste halt im Tiefkühler, damit unsere Hauszwischenbewohner sich einen gemütlichen Grillabend machen können. Die Hälfte von ihnen ist zwar Vegetarier, was suboptimal für das Grillgut, aber alleine ihr Problem ist und mit Sicherheit kreativ gelöst wird.

Aus wettertechnischen Gründen steht halt einmal mehr Fondue auf dem Programm, nicht aus dem Tiefkühler zwar, aber dem Wetter z’lieb. Schliesslich haben wir die Fondue-Saison noch nicht gebührend in die Ferien verabschiedet, was zwingend notwendig ist, um dann im Herbst wieder einen angemessenen Schmelzkäse-Start feiern zu können. Auch wenn dieser noch in weiter Ferne liegt, wir alle wissen, wie schnell die Zeit vergeht, oh ja. Einmal blinzeln sind unsere Ferien vorbei, zweimal blinzeln ist der Sommer vorüber, dreimal blinzeln steht das Fondue-Caquelon wieder auf dem Tisch.Und weiter möchte ich noch gar nichts wissen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen