Mittwoch, 30. März 2016

Beim Teutates!



Heute Vormittag habe ich mal wieder Bauklötze gestaunt über unsere Besitztümer. Beim Einpacken, respektive Aussortieren der letzten lebensnotwendigen tausend Dinge, die auch noch in den schon übervollen Koffer gepackt werden müssen, bin ich auf eine interessante Entdeckung gestossen.

Unscheinbar steht da seit Monaten eine Plastikflasche in der Dusche, wird auch regelmässig genutzt, aber natürlich nie genau angeschaut. Wussten Sie, dass man gewisse Schampoo- (wie auch immer sich das mit der heutigen Rechtschreibung schreibt)Flaschen auch als das hier verwenden kann, statt nur fürs tägliche Haarewaschen?

Ich jedenfalls nicht… 

Schutzschild? Im Ernst? Wofür? Bei den alten Römern hätte ich das ja noch begriffen, die fürchteten sich ja immer davor, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt, aber bei uns? Und die Flasche stand bisher ganz einfach in der Dusche, völlig übermotorisiert, könnte sie ja tatsächlich bei genauerem Hinsehen auch als Bike- oder Skihelm dienen, statt nur der Kopfhygiene.

Ich werde ihr ab sofort den nötigen Respekt zollen… frage mich allerdings gerade, wie ich denn die Flasche auf meinen Kopf setzen soll, und ob das eventuell Unfälle bei meinen Strassenmitbenutzern verursachen könnte? Einmal drüber schlafen muss ich wohl noch, und dann entscheiden, wie ich unsere Kopfwaschmittelflasche (Schämpuu, Shampoo, Schampo, Schampoo oder wie jetzt?) in Zukunft verwenden werde. 

Schauen Sie in der Zwischenzeit doch einfach mal, was bei Ihnen im Haushalt alles so unauffällig herumsteht, aber ganz andere Funktionen hat, als Sie ursprünglich dachten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen