Donnerstag, 20. August 2015

Inaktiv am Donschtig Jass



Ich bin tatsächlich immer noch müde vom vergangenen Wochenende. Das muss am Alter liegen, frau erholt sich einfach nicht mehr so rasch wie in jungen Jahren. Eine Gurkenmaske wäre nach wie vor eine gute Investition für mein Gesicht.

Unser geplanter Konzertbesuch an den Winterthurer Musikfestwochen wurde leider Opfer unserer Müdigkeit, schade! Philipp Fankhauser wäre auf dem Programm gestanden, aber dieser Herr ist eindeutig ein grösserer Genuss, wenn man nicht stehend einschläft. Zudem hat er es verdient, dass man ihm seine volle Aufmerksamkeit schenkt und nicht gähnend im Publikum hängt.

Heute Abend unternehmen wir nun trotz schweren Augendeckeln eine Velotour an den Donschtig Jass. Wer hätte das gedacht… ist ja nicht wirklich mein Standard-Beschäftigungsprogramm, einer Jassrunde zuzuschauen. Lieber beteilige ich mich aktiv am Geschehen, das hält zudem wach. Nun ja, amüsant wird es vermutlich trotzdem werden, immerhin versprechen Viktor Giacobbo und Roman Kilchsperger üblicherweise ein Lachmuskel-Training.

Heute Morgen habe ich auf der Website des OKs gesehen, dass dringend noch erwachsene Helfer für heute Abend gesucht sind, und zwar Verkehrseinweiser. Erwachsen bin ich, und somit qualifiziert. Allerdings zweifle ich an meinen Verkehrseinweisungs-Fähigkeiten, kombiniert mit der bleiernen Müdigkeit würde der Parkplatz sofort in Chaos versinken, respektive die anreisenden Gäste nach Bern umgeleitet oder auf dem nahe gelegenen Schrottplatz deponiert.
 
All dies trägt vermutlich nicht zur guten Stimmung bei, weshalb ich schweren Herzens darauf verzichte, mich als freiwillige (Un-)Helferin zu melden. Ich werde meinen Beitrag in Form von Bratwurst- und Biervernichtung leisten, das ist doch immerhin auch etwas.




Vorausgesetzt, es gibt überhaupt Verpflegung?!? Wenn nicht, würde ich sofort rechtsumkehrt machen, auf dem Trockenen sitzen macht nämlich keinen Spass, vor allem nicht nach 7 Tagen Dauerregen im Norden. Da sind die Kiemen auf regelmässige Feuchtigkeitszufuhr (natürlich in Form von Regen, was sonst?) angewiesen, und man sollte sie nur langsam wieder an die hiesige Trockenheit gewöhnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen