Donnerstag, 18. Dezember 2014

Weihnachtslust?

Die ist noch weit entfernt, ungefähr dort wo dieses Jahr auch Frau Holle campiert, sprich seeeehr weit weg. Zusätzlich ist es an meinem Arbeitsplatz sehr ungemütlich geworden während der letzten Tage. Ein grosser Umzug steht bevor, überall stolpert man über Umzugskisten, Leute schimpfen lauthals und ganz unweihnächtlich über die nicht immer funktionierenden Klebebänder, und ich habe dank diesem Umzug ein neues Wort gelernt: 

Luftpolsterhüllen.


Klingt irgendwie nach Sofa, nicht wahr? Gemütlich, weich, aber auch ein wenig nach Luftschloss. Das wahre Gesicht der Luftpolsterhülle ist nicht so verträumt, geschweige denn gemütlich. Vollplastifiziert mit eingeschlossener Luft, damit unsere Bildschirme den Transport auch wirklich unbeschadet überstehen. 

Aber eigentlich mache ich mir fast mehr Sorgen darum, dass meine Elch-Kaffeetasse und mein Schneemann-Hoptimist gut im neuen Zuhause ankommen. Und nicht zu vergessen die Pfeffer-Erdbeer-Schoggi-Tafel, das wäre eine ganz grosse Katastrophe. Ich bin gespannt, was ich am Montagmorgen antreffe, und wie.

In diesem eher ungemütlichen Sinne wünsche ich euch allen eine fröhliche Weihnachtszeit, und sicherheitshalber schon jetzt einen guten Start ins neue Jahr, wer weiss, wann ich das nächste Mal bis zu meiner Tastatur sehe vor lauter Luftpolsterhüllen und Klebebändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen