Freitag, 7. November 2014

Neuer Look



Heute Vormittag hatte ich kurzzeitig einen Schock. Nach wie üblich langem Hin und Her habe ich gestern Abend endlich einen Coiffeurtermin abgemacht. „Coiffeur“ löst bei mir ähnlich unangenehme Gefühle aus wie „Zahnarzt“, was zur Folge hat, dass ich immer warte bis es wirklich nicht mehr anders geht und ich kaum mehr etwas sehe durch all die Haare hindurch. Gestern stolperte ich einmal mehr das Treppenhaus hinunter und nahm dies zum Anlass, endlich einen Termin abzumachen (und im besten Fall ist er vielleicht schon ausgebucht??).
...auch das kann passieren, ich bin wenigstens nur die Treppe hinuntergestolpert...
Es gab leider kein Entkommen, und so schlich ich heute Morgen langsam durchs Dorf in Richtung Haarige Ecke (Neudeutsch: Hair Corner). Und da war zu allem Übel nicht meine gewohnt coole Haarschneiderin oder ihre Mitarbeiterin, nein, da war eine ganz neue Person, welch Schreck! Sie hat mich aber freundlich begrüsst und machte einen guten Eindruck. Ich gab meinem Fluch(t)impuls also nicht nach, sondern setzte mich brav auf den Stuhl.

„Wie hätten Sie’s denn gerne?“ Wie ich diese Frage hasse… kurz und schmerzlos, natürlich. Aber das hilft ja auch nicht weiter in der konstruktiven Diskussion. „Machen Sie mir einfach wieder eine Frisur, bitte, und ja, es darf auch ein bisschen weniger sein, ich meine, kürzer.“ Sie schaute mich leicht verdutzt an (was mich zusätzlich verunsicherte), schwieg aber, machte sich an die Arbeit. Und das NICHT zu knapp, den langen Haarbüscheln nach zu urteilen, die an mir vorüberflitzten.

Irgendwann wagte ich dann doch den Blick in den Spiegel. Huch! Die eine Seite meines Kopfs praktisch kahlgeschoren! Als gute Coiffeuse, die sie ist, nahm sie meine Panik wahr und beruhigte mich ungemein mit den Worten: „Das ist im Fall voll IN im Moment, eine Seite kurz, die andere länger.“ Help!! Vokuhila* war doch gestern? Heute ist wohl Rekulila* angesagt… Rehkuh? Lila? Naja, ist ja Wildsaison. Aber ich bin abgeschweift, nun zurück zum Thema.

Ich schluckte leer, schloss meine Augen wieder und harrte der Dinge, also der Frisur natürlich, die da kommen sollten. Nach 20 Minuten war das Wunderwerk vollbracht, ich öffnete die Augen und... sah dies hier:
Ganz annehmbar, oder? Wie das dann wohl am nächsten Morgen aussieht?



*Vokuhila: Frisur aus den 80-er Jahren: VOrne KUrz, HInten LAng, neu anscheinend: REchts KUrz, LInks LAng

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen