Mittwoch, 13. Mai 2015

Zu schön zum Bloggen

Tatsächlich, das Wetter ist viel zu schön um drinnen zu sitzen und in die Tasten zu hauen (wobei hauen eher liebkosen heissen müsste, ich schreibe ja gerne…). Zudem ist es viel zu heiss, bei knapp 30 Grad (und nicht daran gewohnt) trieft der Schweiss zwischen die Tasten, und man bekommt den immer so schlecht wieder raus da.
Wahrlich eine gute Frage...
Seit wir unterwegs sind herrscht Sommer, die bisherigen Bike-Touren waren schön und streng wie üblich hier. Es geht einfach senkrecht nach oben und dummerweise auch wieder nach unten. Untrainiert tut es doppelt weh, aber daran arbeite ich ja jetzt (und mein Hinterteil hoffentlich auch, nebst den Waden und was mir sonst noch alles so weh tut).
Den einen tut ALLES weh...
Gardasee-Steine sind hart im Nehmen...
Die nächsten zwei Tage ist schlechteres Wetter angesagt. Keine Überraschung, denn seit heute sind unsere Freunde hier, und diese haben zuverlässig schlechtes Wetter, wenn sie in den Ferien sind. (Hm, vielleicht wären sie besser woanders hin statt zu uns? Das wäre mal eine Überlegung wert, resp. hätten wir uns früher überlegen sollen, immerhin war uns ihr Schlechtwetterferienpech bereits bekannt). Naja, sie essen gerne und jassen können sie auch, es kann also nichts schief gehen. Zudem bleiben sie nicht so lange wie wir, das schöne Wetter kommt also vermutlich dann zurück, wenn sie wieder Richtung Norden müssen.


Und jetzt heisst es sofort (ma calma, calma...) wieder dolce far niente (solange die Sonne noch scheint), oder einfach "Aperitivo ci vediamo!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen