Mittwoch, 13. Juli 2016

Organisation, bitte melden!



Nach etwas mehr als zwei Wochen bin ich (bei weitem) noch immer nicht im Alltag angekommen. Eigentlich schön, finde ich. Nur bleiben gewisse Stärken (und hoffentlich auch Schwächen) auf der Strecke. Im Idealfall kommen sie in den nächsten paar Monaten ja wieder zurück (vermutlich liegen sie irgendwo an der Costa Verde in der Hängematte).
Sicht meiner streikenden Stärken
aus der Hängematte..
Im Prinzip sollte ich mich um meine nachgeholte Geburtstagsfeier kümmern, und als Organisationsgenie müsste mir dies erstens Freude machen und zweitens problemlos passieren. Nur: Freude machts sehr, aber ich kann mich nicht konzentrieren! Ab und zu denke ich panisch, dass ich dringend noch Dinge erledigen sollte für das Fest, und dass ich ganz sicher etwas Wichtiges vergessen habe. Aber was? Und dann ist der Gedanke schon wieder weg. Ich hoffe jetzt einfach, dass es trotzdem ein gelungener Abend wird, Hauptsache, meine Gäste haben genug zu essen und zu trinken (ähm, und warm genug...). Ach ja, und sitzen können sie auch, sogar trockenen Hauptes, sollte es dann doch noch regnen. OBWOHL.....

Ein anderes Indiz, dass ich geistig noch nicht angekommen bin, ist meine Nachlässigkeit im Mails Beantworten oder Blogtexte Schreiben. Ich kann mich schlicht nicht überwinden, nach der Arbeit noch einmal in den PC zu starren oder in die Tasten zu hauen. Viel lieber setze ich mich mit meinem Mann gemütlich in den Garten, um die nächsten Ferienpläne zu diskutieren.

Ich bin sicher, dass der Normalzustand wieder eintreten wird, oder vielleicht ist DAS hier der Normalzustand und die Jahre vorher waren der Ausnahmezustand? Egal, ich fühle mich wohl, so wie es ist, und immerhin ist mein „Bürokopf“ aus den Ferien zurück. Schliesslich wäre es suboptimal, würde dieser noch immer zusammen mit meinem Organisationsgeschick und der Blogtextschreiblust am Strand liegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen