Donnerstag, 2. Juli 2015

Überhitzt...



Die absolut übertriebene Hitze und was in den nächsten Tagen noch folgt birgt verschiedene Risiken, musste ich feststellen. Einerseits habe ich bei der Herstellung keine Klimaanlage eingebaut bekommen (für die Ergänzung der Mängelliste ist es ungefähr 39 Jahre zu spät), ich kann also nicht schwitzen und leide demzufolge ziemlich unter den hohen Temperaturen. Dabei wäre es so schön, an diesen Tagen draussen zu sein und die schönen Sommerabende zu geniessen. Allerdings verdampfe ich nach 10 Minuten auf dem Liegestuhl (am Schatten und abends, wohlgemerkt) und muss mich wieder in die kühle Höhle verziehen.

Andererseits funktioniert meine Tastatur (vielleicht aus Solidaritätsgründen mit mir?) nicht mehr. Ich arbeite mit einer Bambus-Tastatur und einer Bambus-Maus, was sehr schön aussieht und wunderbar funktioniert, BIS die ersten Schweisstropfen auf die Tasten fallen. Und Holz schwillt bekanntlich auf, wenn es mit Wasser in Berührung kommt. Das Resultat ist bereits mit ganz wenig Fantasie vorstellbar, sprich dieser Blog wird aus Hitzegründen hier abgebrochen.

Sobald ich die Tastatur wieder trocken gefönt habe, das Wetter sich wieder einigermassen an seine üblichen mitteleuropäischen Sommer-Temperaturen erinnert und nicht meint es sei Afrika (leider nicht in absehbarer Zukunft), haue ich wieder in die Tasten. 

Bis dahin wünsche ich euch allen genug Kühlung, kalte Getränke (jaja, ich weiss, warmer Tee wäre optimal, aber mal ehrlich, wem treibt es nicht noch mehr Schweiss auf die Stirn nur schon beim Gedanken an einen warmen Tee?) und einen kühlen See in der Nähe. Auf jeden Fall nicht zu heiss!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen